Vogelfarm


Vogelfarm Tobelbad, E. Höller G.m.b.H

Vogelfarmweg 7; A-8144 Tobelbad

Telefon: +43-3136-61543-0; Fax: +43-3136-61543-76;

E-Mail: office@vogelfarm.at; Internet: www.vogelfarm.at

-----------------------------

Wir sind ein Zoofachgeschäft in einer etwas anderen Dimension.

Auf einer Fläche von über 3000m² finden Sie alles für Ihre Tiere.



Fachberatung von geschulten Mitarbeitern natürlich inklusive!

 

Und so fing alles an:


Unsere Geschichte


Im Jahre 1960 verlegten wir, die Familie Höller, unseren Wohnsitz nach Tobelbad.
Tiere sind uns schon immer sehr am Herzen gelegen und so sammelte sich im Laufe der Jahre einiges an Tieren an.
Platz und Liebe zu den Tieren war ausreichend vorhanden, und es wurde fleißig gezüchtet.


Erste Kontakte mit Züchterkollegen wurden geknüpft und brachten den Stein ins Rollen.


Im Jahre 1971 war es soweit: Wir entschlossen uns, den Grundstein für die VOGELFARM zu legen.

Hier Bilder aus den Gründerjahren: 


Rohbau Geschäft

Im Herbst des gleichen Jahres bot sich uns die Möglichkeit
auf der Grazer Messe eine Ausstellung zu zeigen - und somit auch die Chance für unseren Betrieb
in Tobelbad zu werben: Die ersten Kunden waren gesichert.

 

4 Jahre später, nach einer weiteren Ausstellung auf der Grazer Messe, ging es dann so richtig los.

Da es nicht sehr leicht war in Österreich exotische Tiere zu bekommen, begannen wir mit

Importen aus Lateinamerika, Asien und Afrika.


Im Jahr 1976 begannen wir dann auch mit dem Handel von Aquaristik-Produkten und Zierfischen, anfangs nur

mit Süßwasserfischen, wenig später dann auch mit Meerwasserfischen. Wir waren eines der ersten

Zoofachgeschäfte die auch Meerwasserfische verkauften, was natürlich ein sehr großer Vorteil ist, können

wir jetzt doch auf über 30 Jahre Erfahrung in der Meerwasser-Aquaristik zurückgreifen.


1989 wurde der große Vogel- und Kleintiermarkt,
der jeden 1. Samstag im Monat stattfindet, ins Leben gerufen - damit war ein weiterer Grundstein gelegt.

Der nächste große Schritt war im Jahr 1996 unsere Jubiläumsfeier anlässlich unseres 25-Jährigen Bestehens,

die wegen ihres großen Erfolges mit einer jährlichen Hausmesse weitergeführt wird.


Jetzt, im Jahr 2012 feiern wir bereits unser 41-Jähriges Bestehen.


Ein besonderer Flair herrscht in unserem Hause, da

es nicht aus einer großen Gesamtfläche besteht.

 

Die letzte Erweiterung bis jetzt war ein Zubau mit

einer Fläche von 1000m², der auch zusätzlich zum

Verkaufsraum ein Hochregallager beinhaltet.

Lager u. Verkaufshalle innen im Aufbau

Heute


Lager u. Verkaufshalle außen

   und hier ein Bild von heute:

 Heute



Inhalt drucken