Bullmastiffs heute Lyn Pratt, Kynos Verlag

€ 20,90

inkl. 10 % USt    •     zzgl. Versandkosten

Lagerstand:
nur noch wenige lagernd

Ihre Bestellung wird am Montag versendet. Lagernde Bestellungen werden werktags bis 12:00 Uhr am selben Tag versendet. Die Zustellung erfolgt danach gewöhnlich innerhalb von 2 Werktagen.



Art.Nr.: 36910


0.0 von 5 Sternen

Hardcover, 156 Seiten, zahlreiche Abbildungen

  Mehr Details   Kynos

0.00 Bewertungen

Produktbeschreibung

Bullmastiffs heute Lyn Pratt, Kynos Verlag

Dieses Buch dokumentiert eine englische Hunderasse, die Ende des 19. Jahrhunderts planmäßig gezüchtet wurde, um in den großen Waldungen Wildhüter gegen gefährliche Wilddiebe zu schützen. Ausgangsrassen waren der großrahmige Old English Mastiff und der kompakte, energiegeladene Old English Bulldog. Die charakterlichen Merkmale dieser Ausgangsrassen vereinigten sich, schufen einen Schutzhund, der zuverlässig eingesetzt werden konnte. Diese Eigenschaften machen den Bullmastiff auch heute noch zu einem vorzüglichen Wach- und Begleithund. Kein Wunder, dass der Bullmastiff auch in den deutschsprachigen Ländern in den letzten 20 Jahren immer mehr Anhänger gefunden hat. Wer einen großrahmigen, zuverlässigen, imposanten Hund schätzt, der sich vorzüglich in die menschliche Familie integrieren lässt, wird mit dieser Rasse sehr viel Freude haben. Gerade in Deutschland gibt es eine ganze Anzahl engagierter Züchter, die so gute Bullmastiffs züchten, dass selbst Hunde aus deutscher Zucht in England wieder als Deckrüden Einsatz finden. Für jeden Halter und Liebhaber eines so kraftvollen Hundes ist persönliches Wissen um die Besonderheit dieser Hunde unentbehrlich. Die Autorin Lyn Pratt befasst sich über etwa 40 Jahre aktiv mit der Bullmastiff-Zucht.

Back to Top