Taube Hunde Umgang... Michaela Göbel

€ 13,90

inkl. 10 % USt    •     zzgl. Versandkosten

Lagerstand:
nur noch wenige lagernd

Ihre Bestellung wird am Montag versendet. Lagernde Bestellungen werden werktags bis 12:00 Uhr am selben Tag versendet. Die Zustellung erfolgt danach gewöhnlich innerhalb von 2 Werktagen.



Art.Nr.: 39185


0.0 von 5 Sternen

  Mehr Details

0.00 Bewertungen

Produktbeschreibung

Taube Hunde Umgang... Michaela Göbel

Michaela Göbel, ca. 100 Seiten, durchgehend 4-farbig bebildert, broschiert, 14,8 x 21 cm, 1. Auflage 2013


Ein Buch über taube Hunde? Ist das sinnvoll? Ja, allerdings. Denn es gibt viel mehr Hunde mit diesem Handicap, als man glaubt. Die Ursachen für eine Taubheit oder Schwerhörigkeit können ganz verschieden sein. Bei alten Hunden lässt das Gehör immer mehr nach, auch durch einen Unfall oder eine Erkrankung kann es in Mitleidenschaft gezogen werden, aber am schlimmsten ist es, wenn durch unüberlegte Zucht Hunde aufgrund eines Gendefekts taub sind. Dass man sie ebenso erziehen kann wie hörende Hunde und auch mit ihnen Hundesport und viele andere Aktivitäten gemeinsam betreiben kann, beschreibt die Autorin gefühlvoll und praxisnah in diesem Buch. Dieses Buch soll Mut machen, einem tauben Hund eine Chance auf ein ganz normales Hundeleben zu geben, und soll helfen, nicht gewünschtes Verhalten abzutrainieren und in Problemsituationen vorausschauend zu agieren. Der Mensch muss hier nur ein bisschen umdenken.

Back to Top